de en

Blenderei

3D-Grafik – Illustration & Animation

Trainings- und Ausbildungszentrum (taz)

Diese 3D-Grafik-Serie habe ich für das Trainings- und Ausbildungszentrum (taz) gestaltet, das dem Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e.V. angeschlossen ist. In Zusammenarbeit mit der Leitung habe ich ein inhaltliches Konzept entwickelt, in dem die alltäglichen Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände der verschiedenen Ausbildungsbereiche im Mittelpunkt stehen. Angesichts der relativ nüchternen Flure habe ich einen farbintensiven, humorvollen Grafikstil gewählt, der jedoch in sich konsistent und klar bleibt. Manchmal ist es die ungewöhnliche Perspektive, manchmal die spezielle Anordnung der Gegenstände, die den Betrachter_innen einen neuen bzw. anderen Blick auf die oft gedankenlos benutzten Werkzeuge gewähren.

C-Prints on Alu-Dibond, 60 x 60 cm, 82,5 x 60 cm

3D-Grafiken
Dokumentation